• Der TV-Spot
  • Der Standortfilm
Freistaat Thüringen Markenwerbung für ein Land

Um das Image von Thüringen als modernen und attraktiven Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensstandort in Deutschland zu stärken haben wir eine langfristig angelegt 360°-Kampagne entwickelt. Die Herausforderung bestand darin, eine, historisch bedingt, stark vorurteilsgeprägter Wahrnehmung des Bundeslandes zu drehen, so dass der Blick frei wird auf die mittlerweile erfolgreichen Realität des Bundesland.

Denn relevante Faktoren wie Löhne, Lebensstandard, Freizeitangebote, Infrastruktur, Investitions- und Forschungsbedingungen haben sich in den letzten 25 Jahren in Thüringen sehr positiv entwickelt, sodass der Freistaat im gesamtdeutschen Vergleich sehr gute Argumente hat, selbstbewusst in Erscheinung zu treten und für sich zu werben.

Unter dem Motto „Das ist Thüringen“ verfolgt die Kampagne das langfristig angelegte Ziel, mittels überraschender Geschichten und Argumenten Thüringen neu und entsprechend seiner tatsächlichen Potenziale wahrzunehmen. Hierzu bedient die Kampagne die komplette Kommunikations-Klaviatur: angefangen von einem neuen Corporate Design, über eine zweistufige Markenkampagne, Broschüren, TV-Spots, den Online-Auftritt, ein E-Magazin, ein Hörbuch, Messeauftritte bis hin zur Tourismuswerbung.

Das bisherige Ergebnis: Bei allen Marktforschungen erreicht die Kampagne Spitzenwerte und ragt im Vergleich mit anderen Standortmarketingaktivitäten mit ihrem konsistenten Markenauftritt heraus.

Olaf Uthmann
Partner,
Management Supervisor
Icon Xing Icon Mail Icon VCard
Zu unseren Arbeiten
Mehr Freistaat Thüringen Arbeiten