VCI Authentisches Influencer-Marketing

Fällt das Wort „Chemie“, wenden sich die meisten Jugendlichen, dem Schulfach geschuldet, dankend ab. Ein vorschnelles Urteil. Denn erst Innovationen der chemischen Industrie machen z. B. Smartphones, OLED-TVs und schnelles Internet, aber auch Fashion-Must-haves, Sport-Equipment und Lifestyle-Gadgets möglich. Und genau das vermitteln angesagte YouTuber der jungen Zielgruppe (14–19 J.) in unserer Influencer-Kampagne „#DeineChemie“. Ohne Oberlehrertum, aber auf Augenhöhe.

So gelingt es, auch vermeintlich sperrige Contents durch authentische Botschafter in einem kritischen Publikum erfolgreich zu verankern: Nach den ersten drei Staffeln übertreffen die Views die Prognosen um mehr als 100 Prozent. Die überaus positiven User-Kommentare und die zu 98 Prozent positiven Bewertungen zeigen, dass der Stein ins Rollen kommt: Langfristig soll die Kampagne das Image der chemischen Industrie bei jungen Menschen verbessern und die Attraktivität der Branche als Arbeitgeber bewusst machen.

www.deine-chemie.de

 

Jan Jappsen
Account Director
Icon Xing Icon Mail Icon LinkedIn
Zu unseren Arbeiten