• Der Generaltrailer.
  • In Bannern und Facebook-Posts wurden Videos eingebunden. Per Click gelangte der Nutzer direkt zu allen sechs Folgen in der ZDFmediathek.
  • Der Funkspot.
ZDF Schuld. Die Serie.

Anfang 2015 strahlte das ZDF die sechsteilige Serie zum zweiten Bestseller von Ferdinand von Schirach aus. In der Hauptrolle: Moritz Bleibtreu als Anwalt. Das Besondere: Alle sechs Folgen konnten vor dem TV-Start in der ZDFmediathek geschaut werden. Darauf sollte vor allem online hingewiesen werden. Wir entwickelten eine integrierte Kampagne. Von der klassischen Anzeige über Onlinewerbung, Social-Media-Aktivitäten, Facebook-Ads und HBB-TV-Aktivitäten. Das Ergebnis: in den ersten fünf Wochen 1 Million Abrufe in der ZDFmediathek und eine TV-Quote von durchschnittlich 4 Millionen Zuschauern.

Torsten Nitzsche
Partner, Management Supervisor
Icon Xing Icon Mail Icon VCard
Zu unseren Arbeiten