Wir suchen

  • KNSK sucht: Praktikant (m/w) in der Strategie

    Ab Mitte August suchen wir einen Praktikanten (m/w) für unser Strategenteam in Hamburg.  

    Das solltest Du mitbringen: 
    Du hast Spaß an Marken, Werbung und guten Ideen. Digitale Medien sind für Dich Alltag. Du hast Verständnis für Marktforschung und genauso ein gutes Bauchgefühl. Du denkst in Fakten und genauso gerne kreativ. Du studierst gerade, bist schon fertig oder möchtest eine Pause. Neugier, Ausprobieren und Selbstverantwortung sind Dein Ding. Und jetzt möchtest Du Praxiserfahrung und neue Impulse sammeln. Dann bist Du bei uns genau richtig.
     
    Das wirst du machen: 
    Bei Deinem Praktikum in der strategischen Planung unterstützt Du die Strategen bei ihrer täglichen Arbeit. Du recherchierst Marktforschung, Trends und Kommunikation. Du erarbeitest Ergebnisse, interpretierst sie und bereitest sie auf. Gemeinsam mit unseren Strategen entwickelst Du neue, inspirierende Kommunikationsstrategien für spannende Marken wie das ZDF, Evonik, Men’s Health – und immer wieder neue Marken. Du sitzt mit dem Strategenteam zusammen, bist in direktem Austausch, kannst selbst Dinge bewegen und viel lernen.
     

    Jeder Tag bei uns ist anders und immer wieder bunt. Wir freuen uns, wenn Du ihn mit uns gestaltest.

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an:

    Sandra Markmann

    Icon Mail
  • KNSK sucht ab sofort: Textpraktikant/-in

    Du studierst gerade im vierten Semester Chemie oder im 18. Semester Sozialwissenschaften? Und Du hast während der letzten Vorlesung vor allem die Frage erörtert: Ist das wirklich das Richtige?

    Dann versuch Dich doch einmal als Werbetexter. Vielleicht hilft Dir Dein Chemiestudium auf unserem Kunden Evonik. Oder Dein Politikstudium für die Kampagnen des Freistaates Thüringen. Dein Gartenbaustudium, um für die Krimis des ZDF zu werben (oft ist ja der Gärtner der Mörder). Oder Deine 18 Semester Sozialwissenschaften, um Dich in die Seele eines BVB-Fans hineinzudenken. Probier es aus mit einem dreimonatigen Textpraktikum. Einfach mal an Sandra Markmann schreiben und den Copytest anfordern.

    Sandra Markmann

    Icon Mail
  • KNSK sucht ab sofort: Copywriter (m/w)

    Hast Du Lust, seriöse Texte für die heute-Nachrichten und lustige Texte für die heute-show zu schreiben? Dann bewirb Dich bei uns als Texter/in auf dem ZDF-Etat. Die Arbeit ist mindestens so abwechslunsgreich wie das ZDF-Programm. Von Plakat, Trailern, Anzeigen über Online- und Social Media-Ideen ist wirklich alles gefragt. Und das Gute: Man sieht die Sachen draußen auch. Also, wenn Du drei bis fünf Jahre im Job bist, schick uns Dein Portfolio. 

    Sandra Markmann

    Icon Mail