YouTuber begeistern Jugendliche für die Chemie

Neuer Flight der Influencer-Kampagne #DeineChemie gestartet

26. Juni 2017

Mit YouTube-Star Joyce Ilg startete der vierte Flight von #DeineChemie. Bislang wurden die Videos der Influencer-Kampagne für die Initiative „Chemie im Dialog“ mehr als 8,5 Mio. Mal angesehen.

Mit von der Partie sind außerdem die YouTube-Größen Emrah, Cheng Loew, die Noobtownmonkeys John Youk und Gong Bao sowie Stephan Gericke. In ihren aufwendig produzierten Videos demonstrieren die Influencer ihren Followern, dass Chemie weitaus mehr ist als nur ein  Schulfach.

Die Botschafter der aktuellen Videostaffel sind (bis auf Cheng) neu im Dienste der Chemie, die Botschaft an die junge Zielgruppe bleibt bestehen: Innovationen der Chemie bereichern – oft unbemerkt – den Alltag von uns allen, auch den von Jugendlichen. So sind z. B. Smartphones, Bluetooth-Speaker, Funsport-Equipment oder die bunte Welt der Mode ohne die chemische Industrie nicht denkbar. Auch wird die Chemieindustrie als kreative und vielseitige Branche mit attraktiven Arbeitsplätzen thematisiert. 

Die Kampagne für die Initiative „Chemie im Dialog“ (CID) realisieren wir seit 2015. #DeineChemie möchte jungen Menschen einen Bezug zur Chemie vermitteln und sie für die chemische Industrie auch als Arbeitgeber begeistern. Kernelement ist die authentische Kommunikation nah an den Erfahrungswelten der Jugendlichen. Die Website deine-chemie.de ist dabei der zentrale Kampagnen-Hub, auf dem alle Videos und vertiefende Infos gebündelt werden. Die Videos werden in Kooperation mit Intermate Media Berlin produziert. 

Zurück zur Startseite