VCI Authentisches Influencer-Marketing

Fällt das Wort „Chemie“, wenden sich die meisten Jugendlichen, dem Schulfach geschuldet, dankend ab. Ein vorschnelles Urteil. Denn erst Innovationen der chemischen Industrie machen z. B. Smartphones, OLED-TVs und schnelles Internet, aber auch Fashion-Must-haves, Sport-Equipment und Lifestyle-Gadgets möglich. Und genau das vermitteln angesagte YouTuber der jungen Zielgruppe (14–19 J.) in unserer Influencer-Kampagne „#DeineChemie“. Ohne Oberlehrertum, aber auf Augenhöhe.

So gelingt es, auch vermeintlich sperrige Contents durch authentische Botschafter in einem kritischen Publikum erfolgreich zu verankern: Nach den ersten drei Staffeln übertreffen die Views die Prognosen um mehr als 100 Prozent. Die überaus positiven User-Kommentare und die zu 98 Prozent positiven Bewertungen zeigen, dass der Stein ins Rollen kommt: Langfristig soll die Kampagne das Image der chemischen Industrie bei jungen Menschen verbessern und die Attraktivität der Branche als Arbeitgeber bewusst machen.

www.deine-chemie.de

 

Jan Jappsen
Account Director
Icon Xing Icon Mail Icon LinkedIn
Zu unseren Arbeiten

Entscheidung zur Verwendung von Cookies auf dieser Website

Wir nutzen Cookies, um statistische Daten zur Optimierung dieser Website zu erheben. Dazu verwenden wir das Tool Google Analytics. Klicken Sie auf „Cookies erlauben und weiter“, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website zu gelangen. Oder klicken Sie unten auf „Cookies ablehnen“. In dem Fall können Sie dieses Internetangebot nutzen, ohne dass das genannte Tool eingesetzt werden. Einzelheiten zu Cookies und dem eingesetzten Tool erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.