WMF Ein Topf trotzt der Krise

2009 erlebte Deutschland die schwerste Wirtschaftskrise seiner Geschichte. Auch WMF geriet unter Druck. Doch WMF trotzte der Krise. Mit einem Kochtopf.

Um Weihnachten herum wurde der zusammen mit Johann Lafer entwickelte Dampfgarer VITALIS beworben. Weil mit ihm ein ganzes Menü vitaminschonend gekocht werden kann, lautete unsere Kernaussage: Die kleinste Profiküche der Welt.

Die VITALIS-Kampgane bescherte WMF das beste Geschäftsjahr aller Zeiten. Der Umsatz mit dem ViTALIS wurde um 134 Prozent erhöht. Und auch das restliche WMF-Sortiment profitierte: 19,4 Prozent Umsatzplus bei Küchenartikeln, 9,2 Prozent Plus im gesamten Endverbrauchergeschäft. Die Kampagne selbst wurde mit dem EFFIE in Bronze ausgezeichnet.

Torsten Nitzsche
Partner, Management Supervisor
Icon Xing Icon Mail Icon VCard
Zu unseren Arbeiten
Mehr WMF Arbeiten

Entscheidung zur Verwendung von Cookies auf dieser Website

Wir nutzen Cookies, um statistische Daten zur Optimierung dieser Website zu erheben. Dazu verwenden wir das Tool Google Analytics. Klicken Sie auf „Cookies erlauben und weiter“, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website zu gelangen. Oder klicken Sie unten auf „Cookies ablehnen“. In dem Fall können Sie dieses Internetangebot nutzen, ohne dass das genannte Tool eingesetzt wird. Einzelheiten zu Cookies und dem eingesetzten Tool erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.