Evonik aktiviert zur Champions League sein BVB-Sponsoring mit einer internationalen Digitalkampagne, die sich an den europäischen, asiatischen und US-amerikanischen Markt wendet. Sie thematisiert das gemeinsame Führungsverständnis von Unternehmen und Verein, betont dabei das soziale und politische Engagement wie das Einstehen für Vielfalt, Solidarität mit der Ukraine oder dem Kampf gegen Antisemitismus.
Herzstück der digital-first konzipierten Kampagne ist ein 53-sekündiger Film, in dem neben zahlreichen BVB-Spieler*innen auch sportliche Nachwuchstalente und Mitarbeitende von Evonik auftauchen. Das Voice Over spricht Mats Hummels.

Zur Kampagne gehören der Hauptfilm in verschiedenen Längen und Formaten, ein Making-of, 7 Stillmotive, eine Landingpage sowie umfangreiche Social-Media-Werbemittel. Die internationalen Zielgruppen sind sportinteressierte Neu- und Bestandskund*innen sowie potenzielle Bewerber*innen und bestehende Mitarbeitende.
- AgenturKNSK Hamburg, KNSK Pine
- KundeEvonik
- ProjektAct Like A Leader
- ProduktionZauberberg Productions GmbH
- RegieTaz Tron Delix
- FotografJim Gramming