Beim Thema Chemie hören und gucken die meisten sofort weg. Deshalb haben wir bei unserer digital first konzipierten Kampagne für den Spezialchemie-Konzern Evonik auf ein Thema gesetzt, bei dem die meisten hinhören und -gucken: Führungskultur.
Herzstück der Kampagne ist ein eineinhalbminütiger Film, der sich auf Deutsch, Englisch und in zehn weiteren Sprachversionen an den europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt richtet. Hinzu kommen verschiedene Kurzversionen, ein Making-of, 16 Stillbildmotive, Social-Media-Assets, umfangreiches Content Marketing und eine Landingpage.
Das Besondere: Die Kampagne wurde primär für LinkedIn konzipiert und weltweit ausgespielt, um die Zielgruppen der Bestandskund*innen, Neukund*innen und Entscheider*innen in Wirtschaft und Politik zu erreichen.
- AgenturenKNSK Hamburg, KNSK Bissinger+, KNSK Pine
- KundeEvonik
- ProjektTrue Leadership
- ProduktionFox Devil Films
- RegieMichael Fueter
- FotografAndreas Franke