Hautgesundheit ist im sonnenreichen Baden-Württemberg besonders wichtig. Um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, starteten wir die Kampagne #SchattenseiteDesSommers, die humorvoll über diese Schattenseiten aufklärte und zum Hautschutz motivierte.
Auf programmatisch bespielten DOOH-Flächen zeigten wir den Baden-Württemberger*innen stets den aktuellen UV-Index mit dazu passendem, augenzwinkernden Verhaltenstipp. Je höher der Index-Wert, desto wichtiger der Hautschutz.





Um auch in den sozialen Medien auf die Wichtigkeit von Sonnenschutz aufmerksam zu machen, starteten wir eine Street Comedy Aktion in Stuttgart mit dem schwäbischen Comedian Serdar Karibik.
Ergänzt wurde der Social Media-Auftritt durch informative Postings, welche die Unterschiede zwischen den Geschlechtern beim Sonnenschutz beleuchteten.


Und wo darf Sonnenschutz auf keinen Fall fehlen? Na klar: auf dem größten Musikfestival des Landes, dem Southside. Dort verteilten wir mit Walking-Sonnenmilchbars Schutz an die sonst so schnell verbrannten Besucher*innen. Das ist wirklich GESUNDNAH.
- Agentur KNSK CampaignKNSK Campaign
- KundeAOK Baden-Württemberg
- ProjektSchattenseite des Sommers
- ProduktionHAWKINS
- MediaDIEMEDIAFABRIK