Leider sind smarte Geräte in Sachen Cybersicherheit oft nicht besonders smart. Im Auftrag des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik sollten wir die Menschen über die Risiken aufklären, die von unzureichend abgesicherten smarten Geräten ausgehen.
Herzstück unserer Kampagne: 3 humorvolle Filme im Look aktueller Crime-Serien. In den Hauptrollen: smarte Geräte, die aufgrund unzureichender Absicherung unfreiwillig ins Visier der Ermittlungsbehörden geraten sind.
Die Kampagne war auf großen Streamingplattformen wie Amazon Prime Video und Netflix sowie im Addressable TV zu sehen.
Begleitend kamen Social-Media-Maßnahmen und Online Audio Ads zum Einsatz. Sämtliche Werbemittel verwiesen auf die Kampagnenwebseite einfachaBSIchern.de, auf der das BSI alle relevanten Tipps zum Thema Cybersicherheit bereithält.
- AgenturenKNSK Hamburg
- KundeBSI
- ProjektSmart & sicher
- ProduktionCZAR
- RegieBart Timmer