Pitcherfolg: Thüringer Standortmarketing "Das ist Thüringen" geht weiter

23. Februar 2016

Im Rahmen des im September 2015 gestarteten europaweiten Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens haben wir im Februar 2016 erneut den Zuschlag vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft erhalten und betreuen somit weiterhin das Standortmarketing des Freistaats Thüringen.

Langfristig angelegtes Ziel ist es, das Standortmarketing auf Basis des eingeführten Corporate Designs der Landesregierung und der Kampagne „Das ist Thüringen“ fortzuführen und weiterzuentwickeln, um das Image von Thüringen als modernen und attraktiven Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensstandort in Deutschland weiter zu stärken.

Damit bauen wir auf den bisherigen Erfolg auf: Die Kampagne „Das ist Thüringen“ hat im stets wachsenden Standortwettbewerb bereits eine hohe Aufmerksamkeit für den Standort Thüringen erzeugt und ist international prämiert worden. Bereits nach 18 Monaten Laufzeit hat eine Studie des Verbands der Wirtschaft Thüringens e.V. ergeben, dass die Wirtschaft Thüringens die Kampagne befürwortet und selbst nutzt.

Zurück zur Startseite

Entscheidung zur Verwendung von Cookies auf dieser Website

Wir nutzen Cookies, um statistische Daten zur Optimierung dieser Website zu erheben. Dazu verwenden wir das Tool Google Analytics. Klicken Sie auf „Cookies erlauben und weiter“, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website zu gelangen. Oder klicken Sie unten auf „Cookies ablehnen“. In dem Fall können Sie dieses Internetangebot nutzen, ohne dass das genannte Tool eingesetzt wird. Einzelheiten zu Cookies und dem eingesetzten Tool erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.