DIE NEUE VERNUNFT jetzt mit Design-Unit

Strategieberatung DIE NEUE VERNUNFT bietet mit neuer Design-Unit ganzheitliche Markenentwicklung an / Michael Reinicke kommt als Director Brand Consulting von Kolle Rebbe

DIE NEUE VERNUNFT, die Strategieberatung der KNSK GROUP, erweitert ihr Portfolio um Brand Design- Kompetenz und bietet mit der Verzahnung von Strategie und Design ein holistisches Angebot zu Markenentwicklung und Markenführung. Mit dem Ausbau des Leistungsangebots übernehmen Michael Reinicke als Director Brand Consulting und Steffen Granz als Director Brand Design die inhaltliche Führung der Strategieberatung, die ihre Kräfte am Standort Hamburg gebündelt hat.

Steffen Granz gehörte bereits zur KNSK GROUP und war seit 2017 als Creative Director Design bei Bissinger+ mit dem Ausbau der Design-Kompetenz der Agenturgruppe betraut. Davor arbeitete der Identity Design Experte zehn Jahre bei der Hamburger Designagentur Mutabor. Michael Reinicke kommt von Kolle Rebbe, wo er seit 2019 als Director Strategic Planning tätig war. Weitere Stationen des Wirtschaftspsychologen waren die Hamburger Digitalagenturen elbdudler und Plan.Net sowie die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje.

Mit der Erweiterung des Angebots bietet DIE NEUE VERNUNFT von der Analyse über eng verzahnte Strategie- und Designprozesse, bis hin zur Implementierung die gesamte Bandbreite für ganzheitliche Markenentwicklung an. Zu den Kunden des derzeit zehnköpfigen Teams gehören BVB, Signal Iduna und Evonik, auf denen in der Vergangenheit bereits die neue Konstellation aus Design und Strategie praktiziert wurde. Das neu geschaffene Team war außerdem maßgeblich am Gewinn des hagebau-Pitches der KNSK GROUP beteiligt und überzeugte mit integrierten Lösungen zu Markenarchitektur und Brand Design. Ziel der Verknüpfung von Strategie und Design bei DIE NEUE VERNUNFT ist es, Marken im Wandel ganzheitlich zu beraten, Potentiale zu identifizieren und eine nachhaltig wertsteigernde Markenführung zu ermöglichen. So sollen strategische Entscheidungen von Markenverantwortlichen erleichtert und ein fundierter wirtschaftlicher Erfolg sichergestellt werden.

„Mit Michael und Steffen haben wir ein sehr beratungsstarkes und umsetzungserfahrenes Führungsteam mit Substanz für DIE NEUE VERNUNFT gewonnen – und darüber hinaus sind beide einfach richtig tolle, empathische Menschen. Gemeinsam sind wir sehr stolz darauf, Markenstrategie und -design künftig im engen Schulterschluss anzubieten – nicht weniger haben starke Marken verdient“, sagt Kim Alexandra Notz, CEO der KNSK GROUP.

„Innerhalb der KNSK GROUP arbeiten wir seit zwei Jahren gemeinschaftlich an Strategie- und Design- Mandaten, auch was das Thema Brand Design angeht. Aufgrund steigender Aufgaben bieten wir diese Disziplin nun unter dem Dach von DIE NEUE VERNUNFT als eigenes Angebot an. Zusammen sind wir in der Lage, den Markenentwicklungsprozess nachhaltig zu begleiten und damit ein Momentum für die Marken zu entfachen“, kommentiert Steffen Granz, Director Brand Design bei DIE NEUE VERNUNFT.

„Die Zukunft von Agenturen liegt nicht nur in der Umsetzung von Kommunikationslösungen, sondern in der ganzheitlichen Entwicklung von Marken und der Organisation strategischer Markenführung. Innerhalb der KNSK GROUP sind die Voraussetzungen geschaffen worden, diesem Anspruch gerecht zu werden“, konstatiert Michael Reinicke, Director Brand Consulting bei DIE NEUE VERNUNFT.

Pfeil nach unten