Erste Kampagne für die AOK Hessen

KNSK GROUP hat eine crossmediale Image- und Performance-Kampagne zu den Online-Gesundheitsservices der AOK Hessen entwickelt. Konzeption, Planung und Aussteuerung der Kampagne erfolgen im Kollaborationsmodell der AOK Hessen gemeinsam mit Elbkind Reply und DIEMEDIAFARBRIK.

Die AOK Hessen steht für Nähe und Verlässlichkeit – gerade auch in der Corona-Krise. In Zeiten von Social Distancing erweitert die AOK Hessen deshalb ihr Online-Angebot. Unter dem Motto „Da, wenn du uns brauchst“ kommuniziert die Kampagne die digitalen Services der AOK Hessen an 5 verschiedene Zielgruppen und nimmt dabei den Nähe-Aspekt in aufmerksamkeitsstarken Bildern auf.

Die Kampagne setzt auf einen Mix aus Social Media- und Influencer- Maßnahmen und Performance Ads, sowie reichweitenstarken regionalen Medien wie Funk und Anzeigen. Strategische Basis für die Kampagne sind umfassende und differenzierte Zielgruppenanalysen und -insights sowie effizient konzipierte Customer Journeys.

Die Kampagne geht mit dem ersten Flight diese Woche in ganz Hessen an den Start. Der zweite Flight ist für das Quartal 3/2021 geplant. KNSK GROUP hatte die AOK Hessen Anfang 2020 in einem mehrstufigen Pitch überzeugt.

Verantwortlich bei KNSK GROUP sind Florentin Hock (Managing Director Creation), Kim Alexandra Notz (Managing Partner), Gero von Gersdorff (Creative Director Art), Friedrich Küpper (Creative Director Copy), Michael Kauer (Senior Art Director), Carsten Hoffmann (Senior Copywriter), Mike Golach (Art Director), Julia Kröger (Copwriterin), Olaf Uthmann (Client Service Director) und Anne- Charlotte Eck (Account Director).

Verantwortlich bei der AOK Hessen sind Anke Josten (Bereichsleiterin Marke/Marketing), Stefanie Leuze (Leitung Konzeption/Marketing) und Kerstin Müller (Marketingplanerin).

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