BVB – Die Rückkehr des „Feiertach“

Zum Start der Saison 2021/22 ruft Borussia Dortmund die Fans mit einer crossmedialen Kampagne zurück ins Stadion. Die kreative Umsetzung und Gestaltung der Kampagne, erfolgte nach der gemeinsamen Konzeption durch KNSK.

Ein Jahr Geisterspiele. Ein Jahr BVB nur aus der Ferne. Aber ab August heißt es für die BVB- Fans: Zurück ins Stadion! Zu Beginn der neuen Saison dürfen bis zu 25.000 BVB-Fans im Rahmen aller gebotenen Hygienemaßnahmen wieder in ihrem „Tempel“ die Spiele erleben. Die lang ersehnte Rückkehr feiert die Kampagne mit dem Motto „Endlich wieder Feiertach!“ Feiertag ist die in Dortmund sprichwörtliche Bezeichnung für die ganztägig zelebrierten Heimspiele. Die Motive thematisieren die vielen emotionalen BVB-Momente im Stadion und der Stadt, die nach dem Lockdown nun endlich wieder möglich sind.

Die Kampagne wird in der Woche des ersten Spieltags in OoH- und Printschaltungen, auf den Social-Media-Kanälen des BVB, im Merchandising des BVB und natürlich auch im SIGNAL IDUNA PARK zu sehen sein.

„Die Rückkehr ins Stadion ist für die Fans nach dieser schmerzhaft langen Zeit voller Entbehrungen ein ganz besonderer Moment. Mit dieser Kampagne wollen wir mit einem Augenzwinkern an die wunderschönen Kleinigkeiten des Stadionbesuchs erinnern und durch etwas Leichtigkeit, ein Stück Normalität in diese schweren Zeiten bringen.“ Carsten Cramer Geschäftsführer beim BVB

„Mit der gemeinsam mit KNSK entwickelten Kampagne betonen wir das, was den BVB im Kern ausmacht: unseren Zusammenhalt. Das gemeinsame Spieltagserlebnis im Stadion, in den Kneipen und Zuhause ist der Treiber des intensiven BVB-Gefühls.“
Dennis C. Thom, Leiter Marketing und Head of Marketing beim BVB

Verantwortlich bei KNSK sind Florentin Hock (CCO), Gero von Gersdorff (Creative Director Art), Friedrich Küpper (Creative Director Copy), Michael Kauer (Senior Art Director), Carsten Hoffmann (Senior Copywriter), Thorben Dauer (Copywriter), Mike Golach (Art Director), Julia Kröger (Copywriterin), Robin Schüler Arnau (Junior Copywriter), Kim Alexandra Notz (CEO), Julia Kehrhahn (Client Service Directorin) und Nic Körting (Senior Account Director).

Verantwortlich beim BVB sind Dennis C. Thom (Leiter Marketing und Head of Marketing), Marius Happe (Team Lead und Senior Brand Manager), Marc Ziehn (Team Lead Marketing Operations) und Rebecca Müller (Manager Marketing & Operations).

Pfeil nach unten