Julian Aue kommt von Jung von Matt

KNSK baut die kreative Führungsebene weiter aus und holt Creative Director Julian Aue von Jung von Matt. Der national und international ausgezeichnete Kreative startet am 1. August.
Aue begann seine Karriere an der Texterschmiede Hamburg und arbeitete nach einem kurzen Zwischenstopp bei Saint Elmo‘s über 6 Jahre bei Jung von Matt, wo er unter anderem für Kunden wie die BVG, OTTO, EIS.de, TK, FREE NOW oder DOUGLAS tätig war. Er war federführender Kreativer bei Kampagnen wie BVG „Arie“, „Ohne uns“ und „Weltkulturerbe“, DOUGLAS „You Are Made for Living You“ oder OTTO „Deutschland testet OTTO“.
Der 32-Jährige wird bei KNSK die Führung eines Kreativteams übernehmen, Pitches steuern und Leuchtturmprojekte auf Bestandskunden entwickeln.
KNSK hat sich eine Strategie unter dem Motto „Forward to the roots“ verordnet. Das Ziel: Die Sichtbarkeit der Agentur zu erhöhen und bis 2023 wieder zu den führenden Kreativagenturen des Landes zu gehören. Die Verpflichtung des Kreativen Aue ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.
„Ich habe mit Julian viele Jahre bei Jung von Matt zusammengearbeitet und freue mich sehr, dass wir ihn für KNSK gewinnen konnten. Er ist ein im doppelten Wortsinn ausgezeichneter Kreativer, der bei Kolleg:innen und Kund:innen gleichermaßen geschätzt wird. Seine moderne Denkweise, sein hoher kreativer Anspruch und sein freundliches Wesen sind eine absolute Bereicherung für unsere Agentur.“, sagt Florentin Hock, CCO bei KNSK.