KNSK startet Kampagne für Neukunde Ticketmaster

Die Hamburger Kreativagentur KNSK hat für ihren neuen Kunden Ticketmaster, den weltweit führenden Anbieter von Konzert- und Eventtickets, eine Digitalkampagne entwickelt. Unter dem Motto #ErlebWiederWas zeigen Band- und Künstler-Motive, die auf den Social-Media-Kanälen geschaltet werden, dass das Jahr 2022 ein großes Live-Jahr wird und das kulturelle Leben mit Konzerten und Veranstaltungen wieder stattfinden wird. So sollen der Ticketverkauf angekurbelt und gleichzeitig die Marke Ticketmaster gestärkt und zum „top of mind“ in Deutschland ausgebaut werden.

Ein Ende der Leidenszeit ist in Sicht! Die Sehnsucht der Menschen, im nächsten Jahr wieder unbeschwert feiern, tanzen, singen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben, ist groß. Auch Bands, Künstler:innen, Schauspieler:innen und Sportler:innen haben unbändige Lust darauf, wieder live und vor Publikum aufzutreten – und Ticketmaster macht das möglich. Das Kampagnenmotto #ErlebWiederWas bringt es auf den Punkt und wirbt mit knalligen Headlines und starken Motiven für den Besuch der Veranstaltungen.

Ergänzend machen Motive auf Sonderaktionen wie die „Black Sale Week“ oder Themenwochen wie die „Ticketmaster Rock Woche“ aufmerksam. Die Kampagne ist ab sofort auf allen gängigen sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, TikTok, Twitter oder LinkedIn und auf einschlägigen Blogs in unterschiedlichen Formaten wie Bannern, Stills, Bewegtbild und animierten Posts zu sehen. Hier geht es zur Kampagne.

„#ErlebWiederWas spricht jedem von uns aus der Seele. Durch die Corona-Pandemie lagen fast zwei Jahre sämtliche Events brach. Wir bereiten die Fans mit der Kampagne auf bessere Zeiten vor, in denen es wieder möglich ist, mit Leichtigkeit rauszugehen. Denn es gibt einfach Dinge, die kann man nicht im Videocall oder Stream erleben: Dieses unvergleichliche Live- Gefühl machen wir zum Kern der Kampagne und feiern die ganz speziellen Live-Momente ab“, sagt Arne Sehm, Creative Director bei KNSK.

„Wir bei Ticketmaster freuen uns, ein erstes lautes Signal zu setzen, dass unser Livebusiness im Jahr 2022 stärker als je zuvor zurückkommt. Ein starkes Statement unseres neu aufgestellten Marketing Teams um Melissa Weston. Danke für die tolle und schnelle Umsetzung an alle beteiligten Kollegen:innen bei KNSK und besonders auch an Antonia Auff, die bei Ticketmaster die Zusammenarbeit mit KNSK verantwortet“, sagt Sebastian Kahlich, Senior Director Sales & Marketing Central Europe bei Ticketmaster.

Pfeil nach unten