Eva-Christin Putz und Tim Keil kommen von PuK

KNSK ist es erneut gelungen, zwei hochkarätige Personalien für sich zu gewinnen: Eva-Christin Putz wird als Executive Client Service Director zum Jahreswechsel 2021/2022 kommen. Tim Keil wird als Head of Strategy im Dezember 2021 bei der inhabergeführten Hamburger Kreativagentur starten. Beide arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich bei Philipp und Keuntje zusammen.

Putz begann ihre Laufbahn 2014 bei PuK als Markenberaterin für die Deutsche Telekom. 2017 übernahm sie als Executive Client Service Director eine der größten Units der Agentur. Unter ihrer Führung wuchs die Unit sowohl zweistellig im Umsatz als auch beim Personal. Zu den von ihr betreuten Kunden gehörten: Deutsche Bank, Carlsberg Gruppe, Merck, Jägermeister, Kühne, Zentis und VW Group IT Services. Außerdem war Eva-Christin Putz Impulsgeberin für zahlreiche Kultur- und Führungsthemen und maßgeblich mit für das Thema Business Development verantwortlich. Ihre Kunden und Projekte wurden mit zahlreichen Preisen wie ADC (Silber & Bronze), zweimal Effie Bronze und einem PR Award in Gold ausgezeichnet. Bei KNSK wird sie eine der größten Units übernehmen und übergreifend für das Business Development verantwortlich sein.

Tim Keil kommt ebenfalls von PuK, wo er seit 2007 arbeitet und als Head of Strategic Planning fungiert. Davor war er u.a. bei Grey (Düsseldorf) und Heye (München) tätig. Keil ist ein ausgewiesener FMCG-Experte und arbeitete bei PuK auf Marken wie Astra, Holsten, Kühne, Jägermeister, Bärenmarke, Sennheiser, E wie einfach, Rimowa, Telekom und Audi. Darüber hinaus war er in die Entwicklung von Produktinnovationen wie z.B. „Gin & Whisky Cornichons“ von Kühne involviert. Der künftige Head of Strategy ist ein Fan von Supermärkten und lässt sich dort im In- und Ausland gerne inspirieren. Unter seiner strategischen Leitung hat PuK 24 Effies gewonnen.

Unter dem Motto „Forward to the roots“ richtet sich KNSK gerade für die Zukunft aus, um 2023 wieder zu den führenden Kreativagenturen des Landes zu gehören.

„Wir haben Eva und Tim schon länger auf unserer Wunschliste von Menschen, die wir gerne zu uns holen wollen. Beide sind super erfolgreich und haben maßgeblich dazu beigetragen, differenzierende Kreativkampagnen zu entwickeln. Denn eine gute Kreativagentur braucht neben tollen kreativen Talenten auch Berater:innen und Strateg:innen, die für ein herausragendes kreatives Produkt brennen. Mit ihrer Erfahrung und ihrem frischem Blick werden sie KNSK noch ein Stück besser machen. Auch weil sie unglaublich nette Menschen sind, die perfekt zu unserer Kultur passen“, sagt Kim Notz, CEO der KNSK GROUP.

Zitat Eva-Christin Putz: “Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei KNSK. Was mich besonders überzeugt hat, ist zum einen ein sehr moderner Blick auf die Rolle einer Kreativagentur und zum anderen ein tolles Verständnis davon, wie Zusammenarbeit und Führung in Zukunft aussehen sollen. Hier ist viel in Bewegung und ich freue mich, ein Teil dessen sein zu können.“

Zitat Tim Keil: „Der Name KNSK sagt vielleicht nicht mehr jedem etwas, aber eine der tollen Kampagnen kennt eigentlich jeder. Und darauf kommt es an. Deswegen freue ich mich auch die Kreativkultur mitzugestalten.“

Pfeil nach unten