KNSK Logo
Susan Schramm Titelbild
#29
Susan
Schramm

 „Ich würde mir wünschen, dass Agenturen sich mehr an der Innovationsentwicklung beteiligen“, sagt Susan Schramm. Bei McDonald’s ist der Agenturpartner der verlängerte Arm der Marketingabteilung und ein wichtiger Impulsgeber – bei dem es neben der Kreativität aber auch auf exzellente Operations ankommt.

Sie und Kim sprechen in der neuen Folge #WhatsNextAgencies unter anderem über die Vor- und Nachteile von langen Agentur-Kunden-Beziehungen und sind sich einig: Kreative Challenger in ein Projekt zu holen, kann wahnsinnig bereichernd sein – in Form einer anderen Agentur oder eines neuen, internen Kreationsteams – ohne das als Misstrauensvotum für die Bestandsagentur zu verstehen.

Außerdem gibt Susan spannende Einblicke in die Struktur des Marketingteams bei McDonald’s, ihre Rolle als Marken- und Sales-Verantwortliche und die Gestaltung sowie den Ablauf des letzten Pitches.


Weitere Folgen

Nach oben