KNSK Logo
Agentur Titelbild

Über uns

Scroll

 Wir sind eine der letzten inhabergeführten Kreativagenturen, die Großes bewegt, ohne wie ein Netzwerk zu ticken. Unabhängigkeit ist für uns ein wertvolles Gut. Wir sind ausschließlich unseren Mitarbeitenden und Kunden verpflichtet, wählen sie sorgsam aus und pflegen vertrauensvolle und persönliche Beziehungen mit jedem einzelnen. Dabei lieben wir Kreativität, die unseren Kunden messbare Erfolge beschert. Dank unserer unternehmerischen Freiheit verstehen wir die Herausforderungen unserer Kunden wie kein Zweiter. Wir sind wach und bleiben auch nach erfolgreichem Generationenwechsel in Bewegung: Neugier, Ambition und Mut bringen uns getreu unserem Motto #ForwardToTheRoots nach vorne – und wir unsere Kunden.

Creating impactful ideas for better growth

 Unsere 150 Spezialist*innen haben ihre Heimat in 6 Crafts, arbeiten integriert auf den Projekten und haben den maximalen Impact für unsere Kunden im Blick.

Unsere Kunden

AOK FirmenlogoBundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik FirmenlogoBVB Firmenlogoconvista FirmenlogoEngagement Global FirmenlogoEvonik Firmenlogoeyes+more Firmenlogo
HABA Firmenlogo
Hagebau FirmenlogoHamburg Pride Firmenlogohvv FirmenlogoJosera Firmenlogo
JDE Firmenlogo
Kühne Firmenlogo
Körber Firmenlogo
PAUL FirmenlogoPES Firmenlogo
rehaVital Firmenlogo
Schleswig-Holstein FirmenlogoSIGNAL IDUNA FirmenlogoThüringen FirmenlogoUmweltbank FirmenlogoVCI FirmenlogoVivawest Firmenlogowell:fair FirmenlogoWe Protect Kids Firmenlogo

Führungsteam

Kim Notz / Chief Executive Officer

 Kim ist seit dem erfolgreichen Generationenwechsel Inhaberin und CEO der Kreativagentur. Sie hat einen engen Draht zu unseren Kunden und berät sie bei strategischen Fragestellungen. Darüber hinaus beschäftigt sie sich intensiv mit der Transformation der Branche und diskutiert alle zwei Wochen in ihrem Podcast „What‘s Next Agencies?“ mit Marketingentscheider*innen und Agenturexpert*innen zur Zukunft der Agenturen.

Florentin Hock / Chief Creative Officer

 Florentin verantwortet das kreative Produkt von KNSK. Der national und international ausgezeichnete Kreative liebt und entwickelt Ideen mit Durchschlagskraft für unsere Kunden. Er ist Experte für Digitalkampagnen mit Bewegtbildanteil. Derzeit befasst er sich außerdem mit den kreativen Möglichkeiten von KI im Ideationsprozess. Er ist Mitglied des Art Directors Club für Deutschland und Dozent an der Hamburg School of Ideas.

Eva Putz / Managing Director Beratung

 Eva verantwortet die Beratung von KNSK. Sie ist die erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden und pflegt langfristige und vertrauensvolle Beziehungen. Sie stellt interdisziplinäre Teams aus den KNSK Crafts so zusammen, dass sie das beste Ergebnis für die Kunden erzielen.

Manuel König / Chief Financial Officer

 Manuel verantwortet den Finance- und Operations-Bereich und hält die Agentur im engen Schulterschluss mit seinen GF-Kolleg*innen unternehmerisch auf Zukunftskurs.

 1987 gründeten Werner Knopf, Beat Nägeli und Olaf Schnakenberg die Kreativagentur KNS. 1991 stieß Detmar Karpinski dazu und aus KNS wurde drei Jahre später KNSK. Die Agentur schuf ikonische und weltweit ausgezeichnete Kampagnen für Kunden wie Lucky Strike, WMF, Jeep, ZDF oder Evonik und avancierte zu einer der führenden Kreativagenturen des Landes.

 1995 übernahm BBDO die Mehrheit an KNSK, sodass die Agentur fortan im Netzwerk operierte. 2011 kauften Knopf und Karpinski die Anteile wieder zurück, KNSK ist seitdem wieder inhabergeführt und zu 100% unabhängig.

 2013 gründete der Journalist Manfred Bissinger gemeinsam mit der Unternehmensberaterin und Verlagsmanagerin Kim Alexandra Notz in den Räumlichkeiten von KNSK die Content-Agentur Bissinger+. 2016 leiteten Knopf, Karpinski und Bissinger den Generationswechsel ein und beriefen Kim Alexandra Notz zur CEO der gesamten Agenturgruppe.

 2020 holte Kim Alexandra Notz den Kreativen Florentin Hock als CCO und Partner an ihre Seite.

 2020 gründete KNSK eine Spezialeinheit für Nachhaltigkeit als Joint Venture mit Utopia, Deutschlands größter Plattform für nachhaltigen Konsum. KNSK below1 hilft Unternehmen dabei, Nachhaltigkeit langfristig zu integrieren und glaubwürdig zu kommunizieren.

 2021 stieß der Digitalexperte Julian Garcia zu KNSK und brachte seine Agentur Pine gleich mit. Daraus entstand die auf Performance, Digital Media und Social Media spezialisierte Einheit KNSK Social.

 2023 machte die Agentur den nächsten Schritt und erweiterte die Geschäftsführung um Beratungschefin Eva-Christin Putz und CFO Manuel König. Die kreativen Wurzeln der Agentur sind in der Unternehmensstrategie unter dem Motto #forwardtotheroots fest verankert und bilden die Leitplanken für den Weg in die Zukunft.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Nach oben