Um Kühne Rotkohl für die junge Zielgruppe relevant zu machen, inszenierten wir ihn als den perfekten Pizza-Belag. Die augenzwinkernde Provokation in Richtung italienischer Esskultur lief unter dem Motto: Iss ein Scandalo!

Startschuss der Kampagne war die PR-starke Lieferung von Rotkohl-Pizza direkt ins Big-Brother-Haus von Knossi. Es folgte eine Social Media-Kampagne rund um die Neuauflage des 80er Italo-Pop-Hits „Mamma Maria“. Dazu wurde der Klassiker von Ricchi E Poveri umgedichtet und ein Musikvideo produziert, das den Menschen Rotkohl-Pizza schmackhaft machen sollte. Mit einer Branded Mission auf TikTok lud Kühne außerdem Creator:innen zum Mitsingen, Mitprobieren und Mitempören ein.

Die Social Kampagne wurde von einem OOH-Flight flankiert, bei dem Flächen im Umfeld italienischer Restaurants mit humorvollen Headlines auf die ungewöhnliche Pizza-Kreation aufmerksam gemacht haben.





Für zusätzliche Reichweite sorgte Content Creator Robert Lindemann, der die Kampagne in verschiedenen Formaten begleitet und seine Community auf eine witzige Rotkohl-Reise mitgenommen hat. Ob Live-Tests oder spontane Street-Reaktionen – Lindemann stellte die „Rotkohl-Pizza“ mit seiner unverwechselbaren und sympathischen Art in den Mittelpunkt.
- AgenturKNSK Campaign
- KundeKühne
- ProjektIss ein Scandalo
- Regiejiji&lili
- ProduktionVirus, Supreme Music