Ohne einen gesunden Planeten gibt es keine gesunden Menschen.
Deswegen engagiert sich die AOK Baden-Württemberg für mehr Nachhaltigkeit.
Unter dem Motto „Gesunde Gesellschaft“ bündelten wir das gesamte Engagement der Gesundheitskasse in einem langfristig angelegten Content-Hub mit vielen Infos und Filmen.
Begleitet wurde dessen Einführung von einer Kampagne, die nicht nur einen werblichen, sondern auch einen nachhaltigen Effekt hatte: Die riesigen Plakate in Stuttgart und Mannheim filterten Schadstoffe aus der Stadtluft. Im Kampagnenzeitraum wurde die durchschnittliche Schadstoffmenge von 30.505 Benzin- und 12.201 Dieselfahrzeugen aufgenommen und durch saubere Atemluft ersetzt.
Zusätzlich produzierten wir drei Filme als YouTube-Ads, die unsere Botschaft „Für eine gesunde Gesellschaft in der Welt“ unterstützten.
Ergänzt wurde die Kampagne mit Online- und YouTube-Ads.
- AgenturKNSK Campaign
- ProjektGesunde Gesellschaft
- KundeAOK Baden-Württemberg
- ProduktionLux von Morgen