Unter dem Motto „Take Action“ aktiviert Evonik sein Sponsoring von Borussia Dortmund rund um die aktuelle Champions League mit einer aussagekräftigen und zugleich humorvollen Digitalkampagne. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das gemeinsame Werteverständnis von Unternehmen und Verein.
Herzstück der Kampagne ist ein 43-Sekünder, in dem neben den BVB-Spielern Emre Can, Sebastien Haller, Mats Hummels, Gregor Kobel und Marco Reus auch die BVB-Spielerin Marah Abu-Tayeh und Mitarbeitende von Evonik zum Einsatz kommen. Das Off spricht BVB-Spielerin Danelle Tan.
Neben dem Hauptfilm in verschiedenen Längen und Formaten und einem Making-of umfasst die internationale Sponsoring-Kampagne weitere Assets. Hierzu zählen fünf verschiedene Stillmotive, die neben einem übergeordneten „Take Action“-Motiv die Themen Teamwork, Kreativität, Vielfalt und Nachhaltigkeit reflektieren.
- AgenturKNSK Campaign
- KundeEvonik
- ProjektTake Action
- ProduktionRePresent
- RegieSimon Jung
- FotografPascal Kerouche