Award Schlussstein

KNSK

Der Umzug in ein neues Gebäude bringt oft unerwartete Entdeckungen mit sich. Bei KNSK waren es 15 Kartons voller Award-Urkunden – das gesammelte kreative Schaffen von 36 Jahren Agenturgeschichte. 476 Auszeichnungen, die in Kartons verstaubten und vor einer wichtigen Frage standen: Was macht man mit so viel gesammelter Vergangenheit?

Design

Die radikale Lösung: Aus 36 Jahren Kreativgeschichte das Fundament für die Zukunft schaffen. Statt die Awards wegzuwerfen oder aufzuhängen, sollten sie buchstäblich zur tragenden Basis des neuen Gebäudes werden.

Ein Schlussstein aus den geschredderten Awards verkörpert perfekt das Transformations-Motto der Agentur: #forwardtotheroots. Der Stein sollte als "guter Geist" über den neuen Kreativen schweben.

Alle 476 Award-Urkunden wurden geschreddert – darunter 21 Cannes Lions, 12 Effies, 112 ADC Nägel und rund 300 weitere Auszeichnungen. Aus den Schnipseln entstand ein 52 cm großer, 11 Kilo schwerer Schlussstein mit Löwenwappen und KNSK Logo.

In feierlicher Zeremonie wurde der Stein in die Decke des 6. Stockwerks eingelassen. Im Beisein der Gründer segnete Pater Görtz aus dem „Kleinen Michel" sowohl den Stein als auch das gesamte Gebäude.

DOP Patrice Lange
Designer Jens Raddatz

Hier gibt es noch mehr:

Hier geht's zu unseren Leistungen