gesund & nah
AOK Baden-Württemberg
Die traditionelle Krankenkassen-Kommunikation – sachlich, distanziert, belehrend – funktioniert in einer Welt von Instagram & Co. nicht mehr. Gesundheit braucht einen neuen Ton: nahbar, verständlich und vor allem ohne erhobenen Zeigefinger. Die AOK Baden-Württemberg steht vor einer grundlegenden Frage: Wie erreicht man 4,6 Millionen Versicherte dort, wo sie täglich aktiv sind?

Die Lösung liegt in einem radikalen Perspektivwechsel: Statt Gesundheitsinformationen zu senden, schafft die AOK Baden-Württemberg echte Nähe in den sozialen Netzen. Mit unterhaltsamen, snackable Contents zu Themen, die die Community wirklich bewegen.
Das Ziel: Menschen nicht belehren, sondern zu einem gesunden Lifestyle inspirieren.


Wir pushen die Interaktions- und Follower-Zahlen auf Basis einer klugen Social Media Strategie: mit Influencer:innen und UGC Creator:innen, Social Creation, Content Management, Social Listening, Trend Research, Media Planning, Strategie, Buying und Reporting. Kurz: allem, was es braucht, um Baden-Württemberg über Social noch gesünder zu machen.