Schietwetter

Wärme Hamburg

Der städtische Fernwärmeversorger Wärme Hamburg stand vor einer klaren Herausforderung: Als 100-prozentiges Unternehmen der Hansestadt sollte die Marke in der Bevölkerung nicht nur bekannt, sondern auch geliebt werden. Die Aufgabe ist es, den Energieversorger als echte lokale Marke zu etablieren und eine emotionale Verbindung zu den Hamburgern aufzubauen.

Campaign

Das strategische Herzstück der neuen Markenidentität: das wärmende Herz. Diese kraftvolle Metapher bringt sowohl das Kerngeschäft als auch die emotionale Verbindung zur Stadt auf den Punkt. Doch statt das berüchtigte Hamburger Schietwetter als Problem zu betrachten, machen wir es zum strategischen Vorteil. Wenn es draußen ungemütlich wird, zeigt sich der wahre Wert von Wärme Hamburg. So wird aus einem vermeintlichen Nachteil der perfekte Anlass, um die Relevanz der Marke zu demonstrieren.

Die crossmediale Kampagne, die neben dem Onlinefilm und starken OOH-Motiven auch diverse Social Media Assets beinhaltet, setzt genau dort an, wo Hamburg am authentischsten ist: beim Wetter. Mit einer überraschenden Wendung bedankt sich die Kampagne beim sprichwörtlichen Hamburger Schietwetter und macht den Energieversorger zu einem echten Teil der Hamburger Identität.

Produktion CHUNK
Regie Bernd Possardt
Musik/SD Yessian

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