Trau deinen Augen
eyes + more
Die Optiker-Branche hat ein Vertrauensproblem: Raffinierte Upselling-Methoden, versteckte Kosten und intransparente Preisgestaltung gehören zum Geschäftsmodell. Kunden verlassen oft mit deutlich teureren Brillen den Laden, als ursprünglich geplant. Die zentrale Frage: Wie macht man aus fairem Preis-Leistungs-Angebot einen echten Wettbewerbsvorteil?


eyes + more ist wahrscheinlich der einzige Optiker, der seiner Kundschaft nicht das Geld aus der Tasche zieht. Premium-Brillen zum überraschend günstigen Festpreis, ohne versteckte Kosten. Unter dem Claim "Trau deinen Augen" entwickelten wir eine Kampagne, die diese Überraschung ins Zentrum stellt – mit augenzwinkernden Seitenhieben gegen die Konkurrenz.

Mit neuem Claim, neuem Corporate Design und neuer Positionierung startet die Kampagne in Deutschland, Belgien, Österreich, Schweden und den Niederlanden.
Die integrierte Kampagne setzt auf multiple Touchpoints: Zwei Filme in verschiedenen Längen und Formaten für on- und offline, Kampagnen-Stillmotive, Produkt-Motive für Print und OOH sowie umfangreiche Social Media-Adaptionen und PoS-Material.

Produktion | Zauberberg Productions GmbH |
Regie | AJ Colomb |
Fotografin | Delia Baum |