True Leadership

Evonik

Wie verpackt man die Vorteile von Spezialchemie in eine kreative Werbekampagne? Am besten gar nicht. Stattdessen lenkt man den Fokus auf das, was das Unternehmen jenseits seines Produktangebots ausmacht: seinen starken und modernen Führungsanspruch.

Campaign Content

Um das neue Leistungsversprechen "Leading Beyond Chemistry" positiv aufzuladen wurde eine globale Imagekampagne entwickelt, die in opulenten Bildern zweifelhafte alte und moderne neue Führungspersönlichkeiten humorvoll gegenüberstellt. Die Wikinger, Könige und Königinnen, Cäsaren, Edelmänner und Prahlhanse stehen für eine vergangene Epoche, in der Aggressivität, Egozentrik und Arroganz an der Tagesordnung waren. Evonik will ein klares Zeichen gegen diese Form der Führung setzen und spricht sich für eine kreative, inspirative und partizipative Unternehmenskultur aus, die im besten Fall zu Produkten führt, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt verbessern.

Produktion Fox Devil Films
Regie Michael Fueter
Fotograf Andreas Franke

Herzstück der internationalen social first Kampagne ist ein anderthalbminütiger Film, der sich auf Deutsch, Englisch und in zehn weiteren Sprachen an die Zielgruppen im europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt richtet. Neben dem Langfilm gibt es diverse Kurzversionen, ein Making-of, 16 Stillbild-Motive, Social-Media-Assets mit Fokus auf LinkedIn, eine Landingpage und ein umfangreiches Content-Marketing-Konzept. Hier spielen unter anderem die modernen Unternehmenslenker:innen aus der Kampagne eine Rolle, bei denen es sich um echte Mitarbeitende des Konzerns handelt. Neben Linkedin werden Facebook, Instagram, Twitter und Youtube zum Einsatz kommen. Geschaltet wird die Kampagne in den USA, China, Singapur, Thailand, Vietnam, Malaysia und der DACH-Region.

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