Endlich wieder Feiertach
BVB
Ein Jahr Geisterspiele. Ein Jahr BVB nur aus der Ferne. Nach schmerzhaft langer Zeit ohne Fanunterstützung stand Borussia Dortmund vor einer ganz besonderen Aufgabe: Die lang ersehnte Rückkehr der Fans ins Stadion zu feiern – und zwar so emotional und authentisch, wie es nur der BVB kann.

Das Kampagnenmotto „Endlich wieder Feiertach!" trifft den Nerv der Zeit und die Seele des Vereins gleichermaßen. „Feiertag" – die in Dortmund sprichwörtliche Bezeichnung für die ganztägig zelebrierten Heimspiele – wird zum emotionalen Anker einer ganzen Stadt.
Die Kampagne feiert nicht nur die Rückkehr ins Stadion, sondern alle einzigartigen schwarzgelben Momente rund ums Heimspiel: die Fahrt auf der B1 zum Stadion, das Erlebnis auf der legendären Süd, den Moment vorm Currywurststand oder das Beisammensein in der Fankneipe. Es sind die wunderschönen Kleinigkeiten des Stadionbesuchs, die nach dem Lockdown plötzlich unermesslich wertvoll geworden sind.


Die crossmediale Umsetzung spannt den Bogen vom klassischen Out-of-Home über Print und Social Media bis hin zum Merchandising und natürlich dem SIGNAL IDUNA PARK selbst. In der Woche des ersten Spieltags wird die Kampagne überall dort sichtbar, wo BVB-Fans sich aufhalten – online wie offline.

Fotos | Borrussia Dortmund |
Umfelder OoH und Hintergrund | Shutterstock |