Lieber haben als brauchen
SIGNAL IDUNA
Versicherungen haben ein Image-Problem: Sie sind notwendig, aber unsexy. Besonders Zahnzusatzversicherungen kämpfen mit doppelter Verdrängung – niemand denkt gerne an kaputte Zähne, und noch weniger an die Kosten dafür. Die meisten Menschen schieben das Thema vor sich her, bis der erste teure Zahnersatz fällig wird.

Unter dem Motto "Lieber haben als brauchen" entwickeln wir eine Kampagne, die mit der Branchentradition bricht und es im wahrsten Sinne des Wortes krachen lässt.
Drei kurze Digital-Spots zeigen alltägliche Situationen, die schneller eskalieren als gedacht. Die Protagonistinnen haben am Ende zwar wenig zu lachen, aber eine Zahnzusatzversicherung dringend nötig. Schwarzer Humor trifft auf bittere Realität.


Die drei unterhaltsamen Digital-Spots werden zum Herzstück einer crossmedialen Offensive: Jeder Spot erzählt eine Geschichte, die jeder kennt, aber niemand am eigenen Leib erleben möchte. Flankiert wird die Spot-Serie von einer umfassenden Social-Media-Strategie: Video-, Still-, Carousel-, Story- und Performance-Ads erobern YouTube, Facebook, Instagram, Google und Pinterest. Jeder Kanal wird mit passgenauen Formaten bespielt, die zum Weiterteilen animieren.



Produktion | Markenfilm GmbH |
Regie | Christian Schilling |
DOP | Tim Weskamp |
Postproduktion | Zornshot |
Tonstudio | Not A Machine |