Take Action
Evonik
Evonik will die internationale Bekanntheit der Marke bei B2B-Entscheider:innen in Zielindustrien ausbauen. Gesucht wurde ein smarter Dreh um den Kern der Leistungspartnerschaft wirkungsvoll herauszuarbeiten.

Unter dem Motto „Take Action“ aktiviert Evonik sein Sponsoring von Borussia Dortmund rund um die aktuelle Champions League mit einer aussagekräftigen und zugleich humorvollen Digitalkampagne. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das gemeinsame Werteverständnis von Unternehmen und Verein.

Herzstück der Kampagne ist ein 43-Sekünder, in dem neben den BVB-Spielern Emre Can, Sebastien Haller, Mats Hummels, Gregor Kobel und Marco Reus auch die BVB-Spielerin Marah Abu-Tayeh und Mitarbeitende von Evonik zum Einsatz kommen. Das Off spricht BVB-Spielerin Danelle Tan.
Die von KNSK digital-first konzipierte Aktivierung richtet sich an mehrere internationale Zielgruppen wie z. B. sportinteressierte Neu- und Bestandskunden, potenzielle Talente sowie die eigenen Mitarbeitenden. Sie besteht aus dem Online-Video in verschiedenen Längen und Formaten, einem Making-of, 5 Stillmotiven, Social-Media-Werbemitteln und einer Landingpage, auf der das gesellschaftliche Engagement der beiden Partner vorgestellt wird.


Produktion | RePresent |
Regie | Simon Jung |
Fotograf | Pascal Kerouche |