Robert Herter kommt als ECD

Zum 1. Februar 2021 wird Robert Herter als Executive Creative Director Teil unseres Führungsteams bei KNSKB+.

Der national und international ausgezeichnete Kreative war zuletzt Freelancer und bis Mai letzten Jahres als Head of Campaign bei Staud Studios für den Kunden Mercedes AMG kreativ verantwortlich. Herter startete seine Karriere bei Scholz & Friends, verbrachte acht Jahre bei Jung von Matt und arbeitete anschließend für BBDO und Kolle Rebbe. Seine Ausbildung an der Texterschmiede Hamburg (heute Hamburg School of Ideas) schloss er als Jahrgangsbester ab. Viele seiner Arbeiten – z.B. Mercedes-Benz „Chicken“ und Mercedes-Benz „Sorry“, EDEKA-Kampagnen wie die „Kassensymphonie“ oder Lufthansa „Say yes to the world“ – ernteten zahlreiche Awards bei allen relevanten Kreativwettbewerben, wie Cannes Lions, Clio Awards, D&AD, The One Show, Epica Awards, New York Festivals oder dem ADC.

Der 42-jährige gilt als ausgewiesener Automobil- und Handelsexperte und wird bei KNSKB+ unter anderem die Führung eines Kreativteams übernehmen, gruppenübergreifend Pitches steuern und Leuchtturmprojekte für Bestandskunden entwickeln.

Im letzten Jahr haben wir uns als Kreativagenturgruppe KNSKB+ einen Drei-Jahres-Plan verordnet. Das Ziel: Die Sichtbarkeit unserer Gruppe zu erhöhen und bis 2023 wieder zu einer der führenden Kreativagenturen des Landes zu gehören. Die Verpflichtung des Topkreativen Herter ist für uns ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Robert Herter über seine neue Aufgabe: „Der ausgefeilte Plan von Kim Notz und Florentin Hock, die Agentur fit für die Zukunft zu machen und ihre kreative Strahlkraft zu erhöhen, hat mich sofort begeistert. Ich freue mich riesig auf die enge Zusammenarbeit mit den Teams, den Kunden und zwei Geschäftsführern, die ihren Worten stets Taten folgen lassen.“

„Ich freue mich sehr, dass wir einen so exzellenten Kreativen für KNSKB+ gewinnen konnten, der obendrein ein extrem netter Mensch ist. Robert wird als kreativer Sparringspartner für Kunden und Teams die Kreation weiter voranbringen und die Kreativkultur der Agenturgruppe stärken“, sagt Florentin Hock, Managing Director Creation bei KNSKB+.

Pfeil nach unten